Survival Pflanzen: Darum geht es in diesem Seminar

Damit Dein Leben und Überleben in der Natur oder anderen Situationen gesichert ist, brauchst Du Wissen über Pflanzen und deren Anwendungen. Wenn Du wissen willst, was Pflanzen für Dich “tun” können, dann ist dieser Beitrag das Richtige für Dich.

Ist Survival und Vorbereitung was für Irre?

Sind alle Survivalisten und Prepper irre, oder gibt es eine Art der “konstruktiven” Paranoia? Ist Survival und Vorbereitung eine Einstellung aus alter Zeit und ist heute nicht mehr aktuell? Wenn Dich die Hintergründe zu Survival und einer “Allzeit-bereit”-Einstellung interessieren, dann ist dieser Video-Blog-Beitrag vielleicht das Richtige für Dich.

Survival Trainer Ausbildung im Winter 2018

In diesem Beitrag geht es um einen Teil der Ausbildung zum Survival Trainer. Konkret lernst Du die Survival Trainer Ausbildung im Winter genauer kennen. In dem VIDEO mag ich rekapitulieren, wie es uns bei – 10°C ergangen ist.

Die Wahrheit über Survival Ausrüstung – Eine Empfehlung

Survival Ausrüstung oder Outdoor Ausrüstung im Allgemeinen ist ein großer Markt im wirtschaftlichen Sinn geworden. Doch über Sinn und Unsinn von Survival Kits und Co. lässt sich streiten. Meine Wahrheit über Survival Ausrüstung und meine Empfehlung findest Du in diesem Beitrag inkl. Video. 

Survival Rätsel: Wird das brennen?

Dieses Foto ist an einem meiner Survival Training BASIC Kursen entstanden. Was glaubst Du, hat es geklappt das Feuer zu entzünden? Schreib mir doch bitte einen Kommentar hier im Blog 🙂

Die Wahrheit über Kindermesser

Kindermesser und Wahrheit? Ein merkwürdiger Titel. Doch wenn Kinder Messer benutzen passiert mehr als nur das Schnitzen. Es ist eine Menge an Lektionen, die da mitgegeben werden können. Aber dazu muss das Messer auch scharf sein. Und warum das so ist erfährst Du in diesem Survival-Video.

Die 3 Prinzipen des Survival

Survival ist ja mehr als Notfälle in der Natur zu überstehen. Survival sind auch Erste Hilfe Situationen, Selbstverteidigung oder Vorbereitet (also Zivilschutz). Es gibt 3 Prinzipien, die in allen Extremsituationen Bedeutung haben. Welche das sind erfährst Du in diesem Video Blog Beitrag.