Nahrung aus der NaturSurvival Frage

Freitags Survival Frage – essbare Pflanzen im Frühjahr

Es ist Dir sicher aufgefallen, aber der Frühling läuft auf vollen Touren. Bäume, Vögel und auch Pflanzen haben den Ruf der Sonne gehört.
Nun beginnt auch wieder die Zeit, in der Du essbare Pflanzen sammeln kannst.

Und genau in diesem Zusammenhang steht die heutige Freitags Survival Frage:
Nenne 3 essbare Pflanzen oder Kräuter die aktuell an Deinem Platz wachsen. Vielleicht kennst Du auch deren Heilwirkung und/oder das eine oder andere Rezept.
Ich freue mich schon auf Deine Antwort. Das nächste Mal gibt es dazu eine Auflösung.

Die letzte Freitags Survival Frage war dem Thema Gefahren in der Natur gewidmet – konkret waren Trichinen im Fokus.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Viele wussten ja schon, dass Trichinen Muskelparasiten sind.
Ich habe dazu ein eigene Schulungsvideo gemacht. Wenn Du Lust hast und mehr über diese Gefahr erfahren willst, dann besuche das Video.
Trichinen – Ein Muskelparasit

Danke und viel Spaß in der Natur!
Reini

Mehr über 

Survival, Wildnis & Natur Trainer mit Spezialgebiet Survival Nahrung.
Survival ist eine Kernkompentenz des Menschens und macht eine Menge Spaß!

    Folge mir auf
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.