Survival Spezialseminare

Spezialseminare sind Survival Kurse, die Dein Wissen und Deiner Fertigkeiten erweitern sollen.
Jedoch ohne Deine Komfortzone zu erweitern. Das ist der Unterschied zum Survival Training.
Doch wirf einen Blick das folgende Video um Dir selbst ein Bild zu machen, worum es bei den
Survival Spezial Seminaren konkret geht:

—–

Survival & Outdoor Erste Hilfe BASIC Survival Outdoor Erste Hilfe Kurs

Vielleicht ist dieser Kurs der Wichtigste in meinem gesamten Kursprogramm!

Warum? Weil Erste Hilfe Notfälle die wahrscheinlichsten Survival Situationen sind,
in die Du und Deine Lieben geraten könnt.
An diesem Tag lernst Du, wie Du Erste Hilfe Szenarien in der Natur fernab der Rettungskette  bewältigen kannst.
Ein Pflichtkurs wie ich meine…

Mehr zum Spezialseminar Survival Erste Hilfe

 —–

Survival Pflanzen KompaktSurvival Wildnis Trainer Ausbildung

Pflanzen als Jagdgifte, Schnurmaterial, Zunder und Behälter. Dieses Spezialseminar zeigt Dir die Welt der Pflanzen die über Nahrung und Medizin hinausgeht. Dieser Kurs ist ein wichtiger Bestandteil für das Leben und Überleben in der Natur. Warum? Weil Du Dir das Wissen unser Vorfahren aneignest, die ohne Metall und Kunststoff in der Natur überlebt haben.

2 Tage Dir Deinen Blick auf wilde Pflanzen schulen und erweitern wird!

Mehr zum Spezialseminar Survival Pflanzen

 —–

Survival Nahrung – Essen aus der NaturÜberlebenstraining Insekten essen

Nahrung steht nicht ganz oben auf der Prioritätenliste im Survival. Doch in einer echten Survival Situation wird Essen früher oder später zum Thema. Um Deine Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten brauchst Du Nahrung und genau um das geht es in diesem Spezialseminar.

Survival Nahrung aus Pflanzen und Tieren steht im Mittelpunkt dieses Tagesworkshops.

Mehr zum Spezialseminar Survival Nahrung

 —–

Survival Jagd und Survival Bogen BauSurvival Bogen Bau

In 2 Tagen baust Du Deinen eigenen Survival Jagdbogen und lernst gleichzeitig Survival-Jagdtechniken kennen. Du übst das lautlose Bewegen im Wald und bekommst einfache Strategien an die Hand um im Survival Fall auch tatsächlich Beute machen zu können.

3 Tage im Zeichen der primitiven Jagd im Survival.

Mehr zum Spezialseminar Survival Jagd und Bogenbau

 —–

Survival Fallen Bau SeminarSurvival Fallenbau

Ein Tag voller Fallen und Ideen diese Fallen auch mit Beute zu füllen. In diesem Seminar lernst Du effektive Survival Fallen selbst bauen. Doch eine gute Falle zu bauen ist nur die halbe Miete. Du brauchst eine Strategie wo Du Deine Fallen auch erfolgreich platzieren kannst. Auch dieser wichtige Punkt ist Teil des Survival Kurses in St.Pölten.

Mehr zum Spezialseminar Fallen 

 —–

Feuer machen bei Regen, Schnee und anderen Extremsituationen Survival Training Tirol 3

Feuer macht den Unterschied zwischen Leben und Tod. Ohne Feuer kannst Du in kalter und/oder nasser Umgebung nicht lange aushalten. Doch genau bei Regen und Kälte ist das Entzünden eines Feuers schwierig.

Mit den richtigen Tricks kannst Du lernen bei Nässe und Schnee sicher ein Feuer zu entzünden.
Komm zu diesem Spezialseminar und trainiere einen Tag lang Deine Fähigkeiten bei extremen Wetter Feuer zu machen!

Mehr zum Spezialseminar Feuer machen bei Regen und Schnee

 —–

Survival Orientierung und Navigation mit und ohne KompassSurvival Nachtorientierung Bug Out

Wenn Du lernen willst ohne GPS und elektronische Helfer Deinen Weg zu finden und im Extremfall auch ohne Karte und Kompass sicher unterwegs zu sein, dann ist dieses Survival Spezial Training das richtige für Dich. Du lernst aber auch „primitive“ Techniken des Orientieren. Auch das Navigieren bei Nacht seht am Kursprogramm und rundet dieses Spezialseminar ab. Wir übernachten in einem Waldstück – doch zuerst müssen wir unseren Lagerplatz finden.

Einen ganzen Tag und eine Nacht bist Du in der Natur unterwegs und schärfst Deine Sinne und lernst sicher zu Navigieren.

Mehr zum Spezialseminar Orientierung und Navigation

—–

Winter Survival TrainingDSCN1803

Im Winter in der Natur überleben zu können ist eine andere Art der Herausforderung. Die Dinge laufen nun mal Anders als im Hochsommer und genau das kannst Du in diesem Spezial Training selbst erfahren. Winter Biwak, Feuer machen und natürlich Survival Winter Nahrung stehen am Kursprogramm.

2 Tage mit Übernachtung in der winterlichen Natur sind genug Zeit um gute Erfahrungen zu sammeln.

Mehr zum Winter Survival Training

—–

Survival Waffen und WerkzeugeSurvival Ersatzmesser

In diesem Seminar lernst Du effektive primitive Survival-Waffen und wichtige Werkzeuge zu bauen. Vom Notmesser über Wurfwaffen hin zu Grillzange ist Alles dabei was Du draußen gut brauchen kannst. Alles was Du selbst improvisieren kannst brauchst Du nicht im Survival Kit mitschleppen. Wenn Du dieses Thema so spannend wie ich finde, dann ist dieses Seminar in St.Pölten das Richtige für Dich…

Ein Tag voller Informationen und Aktion.

Mehr zum Seminar Survival Waffen und Werkzeuge

—–

Survival WasserSurvival Wasser Spezial Training

Ohne ausreichende Wasserversorgung wird es relativ rasch sehr eng. Deine Überlebenszeit hängt von Deinem Wissen und Deiner Fertigkeiten Wasser finden, sicher aufbereiten und haltbar zu machen. Obwohl Wassermangel nach dem 2ten Tag in einer Survival Situation erste ernste Auswirkungen zeigt, ist das Thema ein Stiefkind im Survival Training. Das liegt aber auch daran, dass wir besonders in Österreich, Deutschland und der Schweiz mehr Wasser haben als uns manchmal lieb ist. Dinge ändern sich und Situationen machen Manches notwendig. Dieses Seminar gibt Dir das Rüstzeug.

Zweit Tage, die es in sich haben…

Mehr zum Seminar Survival Wasser

 —–

Survival Erste Hilfe im WinterWinter Outdoor Erste Hilfe

Outdoor Erste Hilfe ist eine wichtige Survival Fertigkeit. Und Eines kannst Du mir glauben – kleine und größere Unfälle passieren Draußen zwangsläufig. Schliesslich arbeiten wir it Messer, Säge und Axt. Aber auch beim Marschieren können Verletzungen passieren. So weit so gut, aber im Winter kommt zu alle den Problemen noch eine weitere Komponente hinzu – Die Kälte!

An diesem Tag lernst Du, wie Du Erste Hilfe Szenarien im Winter bewältigen kannst. Ein Pflichtkurs wie ich meine…

Mehr zum Spezialseminar Winter Survival Erste Hilfe

—–

Survival Klebstoffe:
Birkenpech und HarzkleberSurvival Birkenpech

Wer braucht bitte Klebstoff in der Natur? Jeder der wirklich brauchbare Survival Jagdwaffen herstellen will, die über Spielzeug Charakter hinausgehen. Sei es für das Kleben einer Spitze für den primitiven Jagdpfeil oder Jagdspeer. Aber auch beim Herstellen und Reparieren von Werkzeugen sind primitive Kleber Gold wert.

An diesem Tag stellst Du Kleber in Form von Birkenpech und dem Harz von Nadelbäumen her. Damit das Ganze aber auch gleich einen praktischen Nutzen hat verwenden wir die Kleber zum Bau eines Jagdspeers oder Jagdpfeils.

Mehr zum Seminar Survival Klebstoffe

—–

Kydex Scheide selber bauen:
Bau Deine eigene Kydex Scheide in 3 Stunden

Viele Messerbesitzer wünschen sich zum eigenen Messer eine passende Kydexscheide:
Auch viele meiner Kunden, die ein Fällkniven F1 besitzen und statt der Zytelscheide eine
Kydexscheide wünschen, sind über diesen Spezialkurs mehr als erfreut.

Es sind nur 3 Stunden Aufwand in denen Du Deine eigene Kydexscheide selbst baust.
Wir zeigen Dir eine einfache Technik, die Du  auch zu Hause nach machen kannst.

Mehr zum Seminar Kydex Scheide selber bauen