Nahrung aus der NaturSurvival Wissen

Kirschgummi

Ja, so was gibt es wirklich. Kirschen und deren rosenartige Verwandten geben bei Verletzung Gummi als Wundverschluss ab. Das Prinzip ist ähnlich wie beim Harz von Nadelbäumen, aber doch nicht ganz. Was Du mit dem Kirschgummi im Survival anstellen kannst erfährst Du hier im Survival Blog…

Anders als beim Harz ist Gummi wasserlöslich und leider nicht brennbar. Also keine Gummikerzen. In der Naturheilkunde ist der Kirschgummi aber bei Halsschmerzen zum Lutschen gebräuchlich. Also keine Survival Ressource Nummer 1, aber dennoch gut zu wissen 🙂

Kirschharz

Mehr über 

Survival, Wildnis & Natur Trainer mit Spezialgebiet Survival Nahrung.
Survival ist eine Kernkompentenz des Menschens und macht eine Menge Spaß!

    Folge mir auf
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • youtube

Ein Gedanke zu „Kirschgummi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.