Nahrung aus der NaturSurvival AusrüstungSurvival Wissen

Outdoor Salzstreuer! Was hat das mit Survival zu tun?

In alter Zeit hatte Salz einen besonderen Stellenwert und wurde hoch gehandelt. Salz ist für das Leben und Überleben wichtig und leider nicht so einfach in der Wildnis zu besorgen. Im Survival Kit ist daher ein wenig Salz nie verkehrt…

Mit diesem robusten und dennoch leichten Gewürzstreuer hast Du immer Salz, Pfeffer und ein anderes Gewürz Deiner Wahl dabei. So Mancher denkt nun “Was hat das mit Survival zu tun?”. Meine Antwort ist einfach – Sehr viel 🙂

Nach hoher körperlicher Anstrengung ist reines Trinkwasser allein zu wenig um Deinen Wasser-Elektroly-Haushalt wieder in Ordnung zu bekommen. Falls nun in der Survival Situation über dies nun auch wenig Nahrung zur Verfügung steht wird Deine Leistungsfähigkeit rasch deutlich eingeschränkt sein.
Hast Du aber Kenntnisse über Survival Notnahrung und auch ein wenig Salz zur Verfügung kannst Du Deine Überlebenszeit massiv verlängern. Natürlich kann im Notfall auch Asche als “Salzersatz” verwendet werden. Im Notfall-Survival ist das gut zu Wissen.
Willst Du aber vorbereitet sein macht sich Salz im Survival Gepäck, Fluchtrucksack oder Bug-Out-Bag auf jeden Fall sehr gut.

Light my Fire ist bekannt für Outddoor Ausrüstung mit hoher Qualität. So auch die Spicebox.
Es gibt natürlich auch andere Produkte, doch ich schwöre auf diesen Outdoor Salzstreuer.
Warum? Weil wasserdicht und äußerst robust. Das Salz und die anderen Gewürze sollen ja nicht nass werden.
Ganz unangenehm wäre das Brechen der Gewürzbox bei Beanspruchung. Mit der Light-my-Fire Gewürzdose kann das an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht passieren.

Dafür ist der Salzstreuer etwas schwerer und weißt auch ein höheres Volumen als “klassische” Outdoor-Salzstreuer auf.
Für mich spielt das keine Rolle. Zudem ist das Produkt luft- und wasserdicht sowie schwimmfähig. Selbst kräftige Fußtritte können die Light my Fire Spicebox nicht zerstören. Wirf einfach einen Blick in mein Video und mach Dir selbst ein Bild von den Eigenschaften dieses Outdoor-Salzstreuer. Ich kann das Teil 100%ig empfehlen und habe es selbst ständig im Einsatz.

Hier geht es zum Light my Fire Salt&Pepper Spicebox im Survival Shop.

Mehr über 

Survival, Wildnis & Natur Trainer mit Spezialgebiet Survival Nahrung.
Survival ist eine Kernkompentenz des Menschens und macht eine Menge Spaß!

    Folge mir auf
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.