Selbstversorgung

 

Selbstversorger-Basiskurs

Selbstversorger-Basiskurs - Gemüse am Tisch

Was bedeutet „Selbstversorger“ – „Selbstversorgung“ eigentlich und wo sind die Grenzen der Machbarkeit? – Was ist für Dich persönlich machbar? Diese und andere Fragen werden wir beim Selbstversorger Basiskurs gemeinsam beantworten! Wir werden alles Mögliche probieren, üben und testen. Die selbst hergestellten Produkte können mit nach Hause genommen werden!

Mehr zum Selbstversorger-Basiskurs

—–

Selbstversorger-Spezialkurs: Nützlingshotels

Selbstversorger Spezialkurs - NützlingshotelsInsekten und Nützlingshotels haben einen Einfluss auf das herrschende Mikroklima in der Umgebung, auf die Bestäubung der Pflanzen und auf uns selbst. Wir werden uns bei diesem Seminar einige Nützlinge und ihre Bedürfnisse genauer ansehen und verschiedene Nützlingshotels bauen.

Mehr zum Selbstversorger-Spezialkurs: Nützlingshotels

 

—–

Selbstversorger-Spezialkurs: Pflanzen vermehren

Spezialkurs Pflanzen vermehrenWir beschäftigen uns in diesem Spezialkurs mit der Vererbungslehre, Keimfähigkeit von Saatgut, sowie dessen Gewinnung und Lagerung. Tipps und Tricks fürs Vorziehen und Keimen, Veredeln und Aufpropfen runden die Inhalte ab. Wir probieren vieles aus!

Mehr zum Selbstversorger-Spezialkurs: Pflanzen vermehren

 

—–

Selbstversorger-Spezialkurs: Konservieren

Wir lernen, Lebensmittel länger zu lagern und für lange Zeit haltbar zu machen und sehen uns an, warum und wie die verschiedenen Methoden wirksam sind. Wir werden alles Mögliche probieren, üben und testen!

Mehr zum Selbstversorger-Spezialkurs: Konservieren

 

—–

Selbstversorger-Spezialkurs: Hühner

Für alle die gerne Hühner zu ihrem Hobby machen oder zur Selbstversorgung halten wollen, für alle die bereits seit kurzem Hühner haben oder gerade darüber überlegen, und natürlich auch einfach für alle Hühnerfans.

Mehr zum Selbstversorger-Spezialkurs: Hühner