Gefahren in der NaturNahrung aus der NaturSurvival FrageSurvival Wissen

Freitags Survival Frage: Pilze als Notnahrung?

So langsam ist wieder die Zeit der Pilze. Überall wachsen essbare, ungeniessbare und giftige Pilze aus dem Boden:
Für den Jäger und Sammler in uns ist das eine wunderbare Zeit um Beute in der Natur zu machen und  die Urinstinkte zu befriedigen.
Zumindest ist das bei mir so 🙂

Nun zur Freitags Survival Frage – Sind Pilze als Survival Notnahrung sinnvoll, unnötig oder gar gefährlich. Was meinst Du dazu?
Das nächste mal gibt es die Auflösung und meinen Senf zu diesem Thema…

Auflösung zur letzten Freitags Survival Frage – Destilliertes Wasser trinkbar?

Ja, das Thema bringt viele Diskussionen. Oft wird behauptet destilliertes Wasser sei tödlich und darf in keiner Weise getrunken werden. Andere Meinungen gehen in eine andere Richtung und behaupten, dass im Selbsttest keine Probleme entstanden seien.

Was Experten dazu sagen erfährst Du hier -> Destilliertes Wasser trinkbar?

 

Mehr über 

Survival, Wildnis & Natur Trainer mit Spezialgebiet Survival Nahrung.
Survival ist eine Kernkompentenz des Menschens und macht eine Menge Spaß!

    Folge mir auf
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.