Bäume und SurvivalNahrung aus der NaturSurvival AusrüstungSurvival Wissen

Kieferntee / Miltec Spider Gaskocher

Kiefernnadeln kann man als Tee verkochen – nicht schlecht, oder? Wie das geht kannst Du in meinem neuen Survival Video ansehen.

Angeblich ist in den Nadeln Vitamin C enthalten und im Winter sind die Nadeln von Evergreens meist ohnehin einer der wenigen Nahrungsquellen.
Klar kann man sich nicht allein von Kiefern und deren Nadeln ernähren. Doch wer mich kennt der kennt auch mein Motto: “Aber es ist Besser als Nix!”.

Gleichzeitig habe ich einen Miltec Gaskartuschen Aufsatz im Einsatz getestet und er hat mich überzeugt.
115 Gramm leicht und funktional. Kann das Gerät nur empfehlen. Es gibt das Teil auch bei mir im Survival Shop.

Mehr über 

Survival, Wildnis & Natur Trainer mit Spezialgebiet Survival Nahrung.
Survival ist eine Kernkompentenz des Menschens und macht eine Menge Spaß!

    Folge mir auf
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.