2 Gedanken zu „Survival Rätsel: Wird das brennen?

  1. Durch das Papier in der Mitte und den Holzspänen und den trockenen Nadel denke ich dass es brennt.
    Nur der Funke muss gut treffen. Die Zündtechnik stelle ich mir so vor, dass der Stahl nach hinten weggezogen wird!?

  2. Nein, ich vermute nicht. Ich kann nicht erkennen, was das weisse Knäuel ist. Wenn es ein Taschentuch ist, könnte es doch sein. Aber dann ist für mich zuwenig kleines Holz da, dass die ersten Flammen übernehmen und vergrössern kann. Die Nadeln brennen zwar gut, brauchen aber gefühlt lange bis sie anbrennen. Zudem passiert es mir bei dieser Distanz und offenen Auslegung, dass die Funken irgendwohin gehen. Ich versuche immer möglichst tief in den Zunder zu arbeiten, damit die Funken möglichst früh (und dadurch lange) und ohne langen Weg (in der sie abkühlen) dort hinkommen, wo ich sie haben will. Aber das ist erst meine Erfahrung nach etwa 20 Feuer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert