Survival Ausrüstung

Feuerstahl mit Horngriff

Feuerstahl wie zum Beispiel von Light-my-Fire sind zwar sehr praktisch aber nicht umbedingt eine Augenweide.

Feuerstahl

Daher habe ich mit einfach einen orginalen Light-my-Fire Feuerstahl besorgt und in meinen allerersten “Abwurfstangenfund” eingebaut.
Der Griff ist also von dem Geweih eines Rehes. Der Jäger nennt das Abwurfstange.
An einem Sommerabend bin ich auf einem Feld spazieren gegangen.
Wie aus dem Nichts fiel mir gleich dieses Geweih in der Erde auf. Es muss ein einjähriger Bock oder gar ein Kitzbock verloren haben.
Seit diesem Tag trage ich diese Abwurfstange als Talisman. Warum also nicht das Schöne mit dem Praktischen kombinieren.
Wenn Du Dich für Feuerstahle interessierst, dann schau doch mal in meinem Survival Shop vorbei. Dort gibt es eine schöne Sammlung von Feuerstählen und Feuermach-Werkzeug.

Mehr über 

Survival, Wildnis & Natur Trainer mit Spezialgebiet Survival Nahrung.
Survival ist eine Kernkompentenz des Menschens und macht eine Menge Spaß!

    Folge mir auf
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.