Survival Wissen

Freitags Survival Test – Frage 2

Letzte Woche haben wir die Frage beleuchtet, wo man bei Regen trockenen Zunder finden kann.
Lars hat gute Ideen geliefert:

  • Birkenrinde
  • Rohrkolben
  • Flechten

Natürlich sind alle 3 Antworten richtig.
Doch habt Ihr schon mal an folgende Möglichkeiten an trockenen Zunder zu kommen gedacht:

In einer eigenen Serie werden wir uns die unterschiedlichen Möglichkeiten genauer ansehen.
Doch die letzte Möglichkeit der Baumleichen führt mich zur nächsten Freitags Survival Test Frage:

Warum sind umgefallene oder stehende Baumleichen für uns interessant?

Hier die Frage per YouTube

Bin schon auf Eure Antworten gespannt.

Wenn Du jede Woche automatisch die neue Frage per Mail erhalten möchtest, dann trag Dich doch im Newsletter ein:
+

 

Mehr über 

Survival, Wildnis & Natur Trainer mit Spezialgebiet Survival Nahrung.
Survival ist eine Kernkompentenz des Menschens und macht eine Menge Spaß!

    Folge mir auf
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • youtube

Ein Gedanke zu „Freitags Survival Test – Frage 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.