Nikon Coolpix Outdoor Kamera

Immer wieder fragen mich meine Zuseher auf YouTube mit welcher Kamera ich meine Videos drehe.
Die Antwort ist sehr einfach – mit der Nikon Coolpix AW110 Outdoor Kamera.

Wasserdicht, Stossfest und perfekt für den Outdoor Einsatz

Nikon hat diese Kamera nach eigenen Angaben für Extremsportler gebaut. Als Survival Trainer und Bushcrafter kann ich die extreme Robustheit der Nikon gut gebrauchen.
Stoßfest: Die Kamera ist mir schon sehr oft auf den Boden geknallt. Bis jetzt ohne Auswirkungen auf die Funktion. Nikon meldet eine Stoßfestheit bis 2 Meter Höhe. Ob das gerechtfertigt ist weiß ich nicht, aber 1 Meter waren bis heute bei mir noch kein Problem.

Wasserfest:  Tauchen würde ich persönlich nicht gehen, aber Regengüsse hat diese Outdoorkamera bis jetzt gut überstanden.

Kälteresistent: Ich war bei Minus 15°C im Winter unterwegs und auch das war kein Problem. Ob das nun wirklich wichtig ist kann ich nicht sagen. So extrem habe ich es dann doch nicht.

Die Ausstattung ist Top!

Die Kamera hat auch Einiges zu bieten:

  • Höhen- und Luftdruckmesser
  • GPS am Foto einblenden
  • 5-fach-Weitwinkelzoom mit optischem Bildstabilisator
  • OLED-Monitor
  • echter Full-HD-Aufnahmemodus
  • Kompassfunktion
  • Wi-Fi Verbindung zum Datenaustausch

Meine Empfehlung?

Wenn Du Draußen Bilder und Videos machen willst, dann ist diese Kamera wirklich das Richtige für Dich.
Ich kann die Nikon Coolpix AW Outdoor Kamera uneingeschränkt empfehlen.

Und was kostet das Teil?

Den aktuellen Preis im Vergleich findest Du hier!