Reini Rossmann

Reini Rossman im ORF NÖ

Mein kleiner Auftritt im österreichischen Rundfunk. Dieses mal in Niederösterreich genau zum Thema Survival in Niederösterreich 🙂 

Ein Team des Landesstudio Niederösterreich besuchte mich bei einem Survival Training im Wienerwald. Im Bezirk Mödling ganz in der Nähe von Wien wurde die Gruppe bei herausfordernden Wetterbedingungen begleitet. Und Eines ist klar – sooo einfach ist die Sache (leider) nicht. Aber sieh selbst:

Die Inhalte des Survival Trainings – hier konkret ein Survival Day – sind auf die absoluten Grundlagen angelegt.
Unterkunft bauen, Feuer machen, sicheres Wasser finden bzw. aufbereiten und natürlich Survival Notnahrung. Dazu gibt es zwischen durch immer wieder Dinge zu entdecken und zu erfahren.

Das Kursprogramm ist nicht einzementiert sondern ist wie ein roter Faden durch die Survival Grundlagen aufgebaut.
Ich orientiere mich an der 3er Regel im Survival. Ganz nach dem Motto “Know your Enemy” wollen wir uns um jene Gefahren kümmern, die uns am schnellsten gefährlich werden.

Dazu kommen viele kleine und große Tricks zum Überleben. Vieles, dass ich in meinem Buch “600 Survival Tipps zum Überleben in der Natur” gesammelt habe wird auch im Überlebenstraining vermittelt. Klar, kann nicht “Alles” an einem Tag gelernt werden. Wir konzentrieren uns auf das, was wirklich wichtig ist.

Mehr über 

Survival, Wildnis & Natur Trainer mit Spezialgebiet Survival Nahrung.
Survival ist eine Kernkompentenz des Menschens und macht eine Menge Spaß!

    Folge mir auf
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.