Survival Ausrüstung

EDC-Mini-Survival-Kit in der Brieftasche

Survival Kit ist eine geniale Survival Strategie, macht aber nur dann Sinn wenn Du das Kit auch immer dabei hast. Ein EDC – ein “Every-Day-Carry”. In der Praxis ist das aber gar nicht so leicht IMMER, also wirklich IMMER dabei zu haben. Wie ich dieses Problem gelöst habe kannst Du in diesem Beitrag lernen. 

Das Problem heißt: Immer dabei!?!

Geniale Ausrüstung gibt es zu Hauf. Das Problem ist, dass Du diese auch dabei haben musst.
Wie oft habe ich ein Survival Kit erstellt. Kleine Taschen oder Tac Pouchs mit coolen Gear gefüllt.
Die ersten Wochen hatte ich die Teile auch stets dabei. Aber mit der Zeit wurde mir das Paket zu schwer, unhandlich oder unbequem.
Ich baute immer neue Kits aber es endete immer auf die selbe Art und Weise.

Die Lösung: Was muss ich immer dabei haben um mein Leben leben zu können?

Also fragte ich mich – Was brauche ich um mein Leben im Alltag leben zu können? Das ist die Liste:

  • eine Hose und da gibt es Hosensäcke
  • meine Geldbörse, weil ich ja täglich Geld gegen Waren tauschen muss
  • mein Mobiltelefon
  • mein Schlüsselbund um mein Auto und meine Haustüre öffnen zu können.
  • Hüfttasche in Schwarz

Klar, also Dinge die ich ohnehin immer mitnehmen muss.
So liegt der Schluss nahe genau diese Gegenstände mit meinem Survival Kit zu kombinieren.
Dann kann mein Kit auch wirklich zum EDC also zum Every Day Carry werden!

Das ist daraus geworden – Mein Geldbörsen-Mini-Survival-Kit

Meine Geldbörse wurde in ein EDC-Survival-Kit umgebaut. Wie das nun aussieht kannst Du im folgenden Video selbst sehen.

Der Inhalt meines Survival Kits im Detail

Das sind die Dinge, die ich gewählt habe:

Und ich bin mir sicher, da haben noch weitere Dinge Platz.
Wichtig war und ist mir das Thema Feuer machen, Schneidewerkzeuge und minimale Erste Hilfe Möglichkeiten.

Reini – Das kann doch nicht Alles sein?

Ja, Du hast recht. Das ist noch immer nicht Alles, was ich im Survival Kit immer bei mir habe. Ein paar Dinge sind immer am Mann.
Was das ist und welche Ausrüstung auch Du als EDC einsetzten solltest stelle ich Dir in Teil 2 meines Survival Kits bald vor!

___________________

Buchtipp: 600 Survival Tipps zum Überleben in der Natur

2decover_1160x1452Die letzten 5 Jahre habe ich jeden Abend meine Erfahrungen und Erlebnisse im
Survival niedergeschrieben und meine Lehren daraus gezogen. Diese Erfahrungen waren anfangs
für mich als Erinnerung gedacht.

Doch nun stehen diese Tipps auch Dir als Buch zur Verfügung. Und das Beste ist, wenn Du mein Buch
im Shop kaufst, bekommst Du alle weiteren Ausgaben kostenlos zur Verfügung gestellt.
Eine Aktualitätsgarantie sozusagen.

Leseprobe, Formate und Informationen findest Du im Survival Shop (MIT Aktualitätsgarantie)
oder als Amazon-Kindle-Buch (OHNE Aktualitätsgarantie)

 

 

 

 

Mehr über 

Survival, Wildnis & Natur Trainer mit Spezialgebiet Survival Nahrung.
Survival ist eine Kernkompentenz des Menschens und macht eine Menge Spaß!

    Folge mir auf
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.