Survival Wissen

Buchtipp: Tierspuren von Bang und Dahlström

Eines der besten und mein liebstes Spurenlese-Buch. 

[testimonial] [tentry image=”https://ueberlebenskunst.at/wp-content/uploads/2013/11/Reini-Rossmann-Survival-Training-50×50.png” name=”Reini Rossmann” company=”Survival & Natur Trainer”] Dieses Buch ist meiner Meinung nach der Klassiker zum Thema Tierspuren. Es gibt im deutschsprachigen Raum keine so tiefgreifende Literatur zum Bestimmen von Tierspuren! [/tentry] [/testimonial]

Neben Trittsiegeln, also den Abdrücken der Pfoten und Schalen der Tiere werde auch Baue, Fraßspuren und Losungen detailliert dargestellt.
So ist dieses Spurenbuch in Kapitel Trittsiegel, Losungen, Fraßspuren, Baue usw. gegliedert.

Jedes Kapitel hat eine Übersichtstafel, auf der alle Spuren nochmals kompakt festgehalten sind.

Tierspuren Buch Überbick

Jedes Tier wird dann nochmals in jedem Kapitel beleuchtet.
Als Beispiel: Das Trittsiegel des Dachs wird im Kapitel zu Trittspuren genau beschrieben.
Im Kapitel zum Thema Losung ebenfalls und dieses Konzept zieht sich durch das ganze Buch.

Buch Tierspuren

Ich habe viele Bücher zu Thema Spurenlesen bzw. Spuren bestimmen.
Doch meiner Meinung nach ist das Buch von Bang & Dahlström die unangefochtene Nummer 1.

Wer sich in das die Thematik Tierspuren einarbeiten möchte, der kommt um diesen Klassiker nicht herum.
Leider ist das Buch nicht mehr so einfach zu bekommen.
Immer wieder auf Amazon.de zu finden…

Tierspuren Buch

Mehr über 

Survival, Wildnis & Natur Trainer mit Spezialgebiet Survival Nahrung.
Survival ist eine Kernkompentenz des Menschens und macht eine Menge Spaß!

    Folge mir auf
  • facebook
  • googleplus
  • twitter
  • youtube