Survival Wissen

Schlingnatter

Giftige Bestie oder harmlose Schlange? Finde es hier heraus…

Schlingnatter groß Schlingnatter Kopf Schlingnatter Übersicht Schlingnatter

 

Bei dieser Schlange handelt es sich um eine harmlose Schlingnatter. Diese Natter kann über einen Meter groß werden. Das Tier, das hier von mir fotografiert wurde war sicher über einen Meter lang.

Getroffen habe ich diese Schlingnatter auf einem Waldweg am Waldrand. Ich wäre fast auf sie gestiegen, doch sie hat sich bewegt und aus dem Augenwinkel konnte ich diese Bewegung erfassen und war gewarnt.

Hätte sie mich gebissen wäre zwar eine Infektion möglich gewesen. Aber eine Vergiftung ist nicht, denn in unseren Breiten sind Nattern ungiftig.
Wenn Du mehr über Schlangen, Erste Hilfe und den Mythen erfahren willst, dann empfehle ich dieses Video: