Kostenloser und zollfreier Versand innerhalb Deutschlands und Österreichs ab einem Bestellwert von 150,- €.

Allgemein

Outdoor Trinksysteme: Was ist das Beste für Dich?

Eine Flasche aus Kunststoff oder Edelstahl. Aber was ist mit Aluminium – ist das nicht giftig?
Na aber ich brauche doch auch einen Becher, oder?
Wenn Du Antworten suchst, dann schau in diesen Survival Blog Beitrag was für Dich das Beste ist…

Die Frage nach dem “besten” Trinksystem ist natürlich nicht wirklich abschließend zu beantworten.
Doch ich will es dennoch versuchen und habe dazu auch in kurzes Video gemacht.
Also wenn Du “lesefaul” bist, dann wirf einen Blick ins Video:

Trinksysteme #1: Flasche & Becher Komination

Bei dieser Art von Trinksystemen ist die Flasche und der Becher aufeinander abgestimmt. Was bedeutet das nun konkret? Die Abmessungen sind so angepasst, dass die Flasche in den Becher passt.
Zum Beispiel ist das beim ►Tatonka Handle Mug in Kombination mit einer ►Nalgene Flasche der Fall.
Aber auch die ►US-Feldflasche und der ►US-Feldflaschenbecher sind in dieser Art und Weise auf einander abgestimmt. Und für den US-Becher gibt es auch noch ein kleine ►Kochsystem dazu.

Was ist der Vorteil des Systems? Alles dabei ohne Platz zu vergeuden. Das optimale Packmaß ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Dazu sind die Feldbecher heutzutage aus Edelstahl ( z.B. das ►Tatonka Handle Mug )
Und warum ist das wichtig? Weil Du damit 1. ein langlebiges fast “unkaputtbares” Produkt zur Verfügung hast. Und 2. auch Wasser kochen kannst. Das ist zum Beispiel bei biologisch belasteten Wasser im Survival wichtig aber auch auf Wandertouren um eine Suppe oder einen Tee kochen zu können. Letzteres ist besonders für die Psyche eine Wohltat. Also unterschätze diesen Vorteil besser nicht.

Die Diskussion ob nun Aluminium oder Edelstahl ist für Dauernutzer sicher wichtig. Doch in vielen Situationen spielt Gewicht eine wesentliche Rolle und da hat Alu die Nase vor. Wenn Du aber Bushcrafter bist und am offenen Lagerfeuer kochen willst, dann nimm besser Edelstahl. Diesen wichtigen Punkt – Edelstahl oder Aluminium bespreche in dem Video an dieser Stelle► Videosequenz Alu oder Edelstahl