Allgemeine Fragen

Fragen & Antworten

Wo ist meine Bestellung?

Du hast eine Email von “Österreichische Post AG” <MeineSendung@post.at> erhalten. Betreff ist “Ihre survival shop ueberlebenskunst.at-Bestellung und über die Firma ADMS Postservice GmbH ausgelieferte-Sendung ist in Verteilung”.
Diese Mails werden automatisch vom System generiert. Es kann daher bis zu einem Werktag nach Fertigstellung Deines Auftrags dauern, bis diese Mail versendet wird.

In dieser eMail ist die Sendungsnummer enthalten. So sieht das Email von Post AG an Dich aus. Wirf auch einen Blick in den “SPAM” oder “Werbung” Ordner.

 

Für Sendungen nach Österreich

Die Sendungsnummer beginnt mit 1010 und wird von der Post AG Österreich ausgeliefert.
Im Email ist ein klickbarer Link, der Dich auf die automatische Sendungsverfolgung der Post AG leitet. Dort findest Du eine Übersicht wo sich Dein Paket befindet. Bei Problemen rufe bitte die Hotline der Post AG Österreich unter 0800 010 100 an.
Bitte halte dafür Deine Sendungsnummer bereit.

Für Sendungen nach Deutschland

Die Sendungsnummer beginnt mit JJAT und wird mit DHL ausgeliefert.

Im Email ist ein klickbarer Link, der Dich auf die automatische Sendungsverfolgung der Post AG leitet.
WICHTIG: Die Sendung wird aber mit DHL Deutschland an Deine Adresse zugestellt.
Dort findest Du eine Übersicht wo sich Dein Paket befindet. Bei Problemen rufe bitte die Hotline von DHL Deutschland unter 0228 433 31 12 an. Bitte halte dafür Deine Sendungsnummer bereit.

Absender ist immer ADMS Postservice GmbH

Der Absender ist unser Logistikpartner

ADMS Postservice GmbH
Richard Strauss Straße 12
1230 Wien

Also sei nicht überrascht 🙂

Ich habe eine Reklamation!

Sollte Ware defekt angeliefert werden oder Probleme im Betrieb bestehen, sende uns bitte eine Mail MIT BILDERN, die den Defekt zeigen an reklamation@ueberlebenskunst.at

Wenn Du gleich aussagekräftige Bilder sendest, dann hilfst Du mit die Bearbeitungszeit zu reduzieren.
Emails ohne Bild werden von uns mit einer Bildanfrage beantwortet. Also gibt Dir einen Ruck und sende uns nicht einfach eine Mail mit “da geht was nicht” :-), sondern beschreibe den Fehler so gut es geht und sende uns Bilder vom defekten Teil.

Ich habe einen nicht bestellten Artikel erhalten

Es tut uns leid, dass es zu einem Problem gekommen ist.
Bitte sende uns eine Mail an reklamation@ueberlebenskunst.at mit der Beschreibung des falsch gelieferten Artikels. Am Besten ist ein Foto mit den fehlerhaften Artikel.

Ich möchte Widerrufen. Wie geht das?

ACHTUNG: Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.
Im Fall eines Widerruf sende uns in einer Mail an reklamation@ueberlebenskunst.at eine Mail und liste alle Artikel auf, die Du widerrufen willst. Wir geben Dir dann die weitere Vorgehensweise bekannt.

Warum steht ADMS Postservice GmbH als Absender auf dem Paket?

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und können daher die hohe Anzahl an Bestellungen ohne Hilfe nicht abwickeln. Daher haben wir einen Versandpartner. ADMS Postservice GmbH ist ein Unternehmen aus Wien und versendet all unsere Pakete, so auch Deines.

Der Absender lautet:

ADMS Postservice GmbH
Richard Strauss Straße 12
1230 Wien

Gibt es einen Laden den ich besuchen kann?

Wir haben unseren Verkaufsladen aus Zeitgründen aufgegeben und versenden ausschließlich. Wir so zu einem reinen Online-Handel geworden. Abholung ist nicht möglich.

Welche Zahlungsarten stehen zur Auswahl?

Zahlungsarten

Die Zahlung mittels PayPal sowie Kreditkarte kann am schnellsten abgewickelt werden und sollte für schnelle Lieferungen bevorzugt werden.

Vorkasse

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf mein Konto.
Im Zuge des Bestellvorganges werden Ihnen die Kontodaten nochmals zugestellt.

PayPal

Noch sicherer und schnell bezahlen mit dem PayPal-Konto.

Kreditkarte

Noch sicherer und schnell bezahlen mit allen gängigen Kreditkarten.

EPS- Überweisung

Bei sofort Überweisung wird in Echtzeit die Zahlung an uns übermittelt.