Selbstversorger-Spezialkurs: Pflanzen vermehren

Aufgrund der begrenzten Zeit können wir auf das Thema im Selbstversorger-Basiskurs nur soweit eingehen, dass eine Übersicht und erste Grundkenntnisse vorhanden sein werden. Bei diesem Kurs aber geht es ins Detail.

Wir werden uns speziell mit den folgenden Themen beschäftigen:

  • Spezialkurs Pflanzen vermehrenVegetative Vermehrung
  • Generative Vermehrung
  • Grundlegendes aus der Vererbungslehre
  • Bestimmung der Keimfähigkeit von Saatgut
  • Saatgutgewinnung und Lagerung
  • Tipps und Tricks beim Vorziehen und Keimen, sowie auch Veredeln/Aufpfropfen.

 

Die selbst gemachten Pflanzen-Kinder können natürlich mit nach Hause genommen werden!

Es handelt sich dabei um kein theoretisches Seminar! Wir werden alles Mögliche probieren, üben und testen und soweit das vom Ablauf her möglich ist, auf die speziellen Interessen in der Gruppe eingehen.

Auch die Verpflegung ist mit im Preis inkludiert.

Termine

12.09.2020

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Selbstversorger-Spezialkurs: Pflanzen vermehren”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anmeldung

Wir beschäftigen uns in diesem Spezialkurs mit der Vererbungslehre, Keimfähigkeit von Saatgut, sowie dessen Gewinnung und Lagerung. Tipps und Tricks fürs Vorziehen und Keimen, Veredeln und Aufpropfen runden die Inhalte ab. Wir probieren vieles aus!

Für diesen Kurs gibt es aktuell keine Termine.